Werkstätten

Wann: 1. und 3. Dienstag im Monat von 19 bis 21 Uhr
Wo: im Mehrzweckraum des Glasbaus
Anmeldung: keine
Kosten: 15€ (12€ für Glasbau Mitglieder)

Offenes Atelier

Malen vor dem Objekt: Stillleben – Figur – Landschaft oder Freies Malen mit Öl, Acryl, Eitempera, …

Wann: 2. und 4. Dienstag im Monat von 20 bis 22 Uhr
Wo: im Mehrzweckraum des Glasbaus
Professionelle Begleitung: Franziska Lankes (Malerin und Bildhauerin)
Anmeldung: Franziska Lankes, 08726/242 oder franziskalankes@posteo.de

Offene Schreibwerkstatt

Mit Hilfe verschiedener Impulse und Vorgaben aus dem kreativen und autobiografischen Schreiben entstehen kleine Texte, Skizzen und Gedichte zu verschiedenen Themen, die – wer möchte – in gemeinsamer Runde vorliest.

Wann: ab 02.10.2023, dann jeden 1.Montag im Monat von 19 bis 21 Uhr
Wo: im Glasbau-Café
Kosten: 15.- € pro Abend, Mitglieder 12.- €
Anmeldung: Marie Graf, marie-graf@t-online.de oder Tel.08561-9837566
Webpage: www.marie-graf.de

Schreibhandwerk

Du möchtest regelmäßig und in einer festen Runde schreiben, Tipps zum Schreibhandwerk und Feedback zu deinen Texten erhalten?  Die Teilnehmer verfassen ihre Texte zu vorgegebenen Themen zuhause, versenden sie an alle und stellen sie zur Diskussion.

Wann: ab 19.10.2022 jeden 3.Mittwoch des Monats 19- 21.30 Uhr
Wo: Die Veranstaltung findet Online statt Kosten: 5x 100.- E
Anmeldung und weitere Infos: marie.graf@t-online.de oder 08561-9837566
Webpage:www.marie-graf.de

Flickcafe

Wir helfen mit Rat und Tat bei Fragen rund um´s nähen, häkeln, stricken.
Eine Nähmaschine ist dabei, wer etwas zu flicken hat, bringt es mit, wir kümmern uns darum bzw. geben Tipps. Eine Spende als Belohnung ist uns willkommen.
Kaffee und Kuchen gibt´s auch.

Wann: ca. alle 2 Monate am Sonntag von 15 bis18 Uhr (genaue Daten werden über den Newsletter bekannt gegeben oder sind unter den Veranstaltungen gelistet)
Wo: im Glasbau-Café

Keramik

Professionell erstellte Tonrohlinge – Tassen, Trinkbecher, Teller, Schalen – könnt ihr unter Anleitung mit einer großen Auswahl an lebensmittelechten Farben und Glasuren gestalten. Während der Veranstaltung stehen wir für Fragen zur Verfügung. Wir nehmen Deine Kunststücke mit und brennen sie in einem Keramikofen. Nach einer Woche kannst Du die Kunstwerke abholen.
Während der Veranstaltung gibt es hausgemachten Kuchen und Getränke.

Wann: genaue Daten werden über den Newsletter bekannt gegeben oder sind unter den Veranstaltungen gelistet
Wo:im Mehrzweckraum des Glasbaus
Kosten: je nach Material zwischen 13,- und 35,- Euro